Peter Scherbuk

PETER SCHERBUK Jahrgang 1967, ist geboren im ermländischen Olsztyn (Allenstein) und fotografiert seit seinem 12. Lebensjahr. Seine Liebe zur Natur hat tiefe Wurzeln in ihm, denn er stammt aus einer Jäger- und Försterfamilie. Seit 1980 lebt der gelernte Grafiker in Deutschland. Viele seiner Reisen führten ihn durch die ganze Welt, doch seine Liebe zu „seinen Masuren“ konnte dabei nie erlöschen. Der leidenschaftliche Naturfotograf und Naturliebhaber ist Buchautor und Chefredakteur der Zeitschrift „Naturblick“, die er vor einigen Jahren auf den Markt gebracht hat. Gemeinsam mit weiteren Büchern gibt er dieses Magazin in seinem eigenen Verlag heraus. Außerdem organisiert und leitet er verschiedene naturfotografische Workshops und Exkursionen in Masuren, wo er bis zu sechs Monate im Jahr verbringt.

Bildergalerie von Peter Scherbuk